Gastspiel am 2. Juli 2011 in Egglham
Programm:
17 Uhr - "Die Kathi von Pfarrkirchen und ihr fauler Bruder Wastl"
Ein niederbayerisches Märchen
Buch, Regie und Ausstattung: Ernst Matthias Friedrich
Musik: Thomas Anleitner, Ralf Funk
Maske: Raimund Vetter
Regieassistenz: Elke Kesy
Dauer: ca. 60 Minuten, keine Pause
20 Uhr - "Cyrano"
Komödie nach Edmond Rostand, bearbeitet von Jo Roets/Greet Vissers
Regie: Konstantin Moreth
Musik: Philipp Ortmeier
Ausstattung: Christiane Becker
Maske: Raimund Vetter
Regieassistenz: Julia Prechsl
Requisite: Tatjana Kursawe
Dauer: ca. 90 Minuten, keine Pause
Pressebericht:
Aufgrund des nicht vorteilhaften Wetters fand in diesem Jahr die Aufführung nicht im Freien statt und es musste auf das Feuerwehrhaus in Egglham ausgewichen werden.
Beide Veranstaltungen waren, wie auch schon in den letzten Jahren, gut besucht und ein voller Erfolg. Die Kleinen freuten sich über die Nachmittagsaufführung, wobei es für die Kinder von der Gemeinde wieder Brotzeit und Getränke gab. Die freiwilligen Helfer der Feuerwehr hatten alles im Griff und sorgten für einen reibungslosen Verlauf.
Die Erwachsen konnten sich am Abend über ein gelungenes Stück und eine grandiose Leistung der Schauspieler freuen. Es gab viel zu lachen, aber auch zum Nachdenken. Alle Besucher waren begeistert und freuen sich schon jetzt auf ein, hoffentlich im nächsten Jahr, wiederholtes Gastspiel des KULTURmobil‘s.
Bei der kompletten Truppe des KULTURmobils möchte sich die Gemeinde Egglham für die zwei gelungen Aufführungen sehr herzlich bedanken.































